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Die SVH Handels-GmbH ist ein stark wachsendes E-Commerce-Unternehmen mit der Mission, unseren Handwerkskunden ein rundum positives Beschaffungserlebnis von Werkzeugen aller Art zu ermöglichen. Um die täglich wachsenden Herausforderungen zu meistern, suchen wir neue Talente - denn nur gemeinsam mit Dir sind wir erfolgreich.

Die SVH Handels-GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH mit Sitz in Ludwigsburg. Die SVH Handels-GmbH und die HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH sind Gesellschaften der Würth-Gruppe mit Sitz in Künzelsau.

Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir ab sofort
Dich als:

Financial Controller (all genders)

WELCHE AUFGABEN AUF DICH WARTEN

  • Du bist mitverantwortlich für die operative und strategische Weiterentwicklung des Fachbereichs Finanzen & Controlling.
  • Du begleitest von Beginn an den Monatsabschlussprozess und lernst dabei die bestehenden Strukturen und das Umfeld kennen.
  • Du übernimmst die (Teil-) Projektleitung und bist an der Einführung von Reporting-Strukturen beteiligt.
  • Du vereinheitlichst die Prozesse im Fachbereich mit Fokus auf den Kreditorenbereich.
  • Du führst effiziente Accounting Prozesse ein.
  • Du treibst die Automatisierung und Digitalisierung des Reportings und Controllings voran und bist an der Auswahl und Implementierung eines Dokumentenmanagementsystems beteiligt.
  • Du bearbeitest steuerliche und rechtliche Fragestellungen in Zusammenarbeit mit externen und internen Beratern und dem Head of Finance.

WAS DU MITBRINGST

  • Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung mit einschlägiger Expertise im Bereich Finanzen und Controlling.
  • Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft / Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Weiterqualifikation mit.
  • Du hast eine sehr hohe Online-Affinität und siehst deine berufliche Zukunft in der Wachstumsbranche E-Commerce.
  • Du überzeugst uns mit Begeisterungs- sowie Teamfähigkeit und bringst eine ausgeprägte Hands-on–Mentalität mit.
  • Du arbeitest selbstständig und strukturiert mit einem hohen Grad an Verantwortungsbewusstsein.
  • Du kommuniziert und präsentierst Deine Arbeitsergebnisse und Optimierungsvorschläge durchsetzungsstark auf allen Ebenen.
  • Du verfügst über Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS.
  • Du bist sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen (insbesondere Excel) und verfügst über gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit ERP Systemen.
  • Du hast ein gutes Zahlenverständnis, eine hohe Analysefähigkeit, IT und Prozessaffinität.

WAS WIR DIR BIETEN

  • ein umfassendes Onboarding
  • 30 Tage Urlaub und ein flexibles Arbeitszeitmodell für die optimale Work-Life-Balance
  • einen modernen Arbeitsplatz
  • betriebliche Altersvorsorge und eine Unfallversicherung
  • Start Up-Flair mit Duz-Kultur, dynamische Prozesse und Gestaltungsfreiheiten bei der Umsetzung von Ideen
  • die Möglichkeit, an der Erfolgsstory eines wachsenden E-Commerce-Unternehmens aktiv mitzuwirken
  • ein vielseitiges Aufgabengebiet und spannende Herausforderungen
  • eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe
  • ein freundliches sowie hilfsbereites Miteinander und ein starker Teamzusammenhalt
  • sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven
  • Firmenevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
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