Image




Die SVH Handels-GmbH mit Sitz in Dortmund ist ein E-Commerce Unternehmen mit der Mission, Werkzeuge aller Art an Profi- und Hobby-Handwerker zu vertreiben. Das breite Angebotsspektrum des Onlineshops www.svh24.de umfasst Bereiche, wie Akku- und Elektrowerkzeuge, Garten- und Landschaftsbau, Befestigungs- und Drucklufttechnik, Arbeitsschutz sowie Reinigung.

Die SVH Handels-GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH mit Sitz in Ludwigsburg. Die SVH Handels-GmbH und die HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH sind Gesellschaften der Würth-Gruppe mit Sitz in Künzelsau.

Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir ab sofort einen:

Abteilungsleiter Onlinemarketing (m/w/d)

WELCHE AUFGABEN AUF DICH WARTEN

  • disziplinarische, operative und strategische Leitung und Weiterentwicklung des Fachbereichs Onlinemarketing
  • Verantwortung für die erfolgreiche Steuerung, Kontrolle und Optimierung aller Marketing-Kanäle 
  • strategische Planung, Konzeption und Umsetzung von budgetrelevanten Marketingmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie Category Management 
  • Analyse und Auswertung der Marketingmaßnahmen und Kanal-Effizienz sowie permanente Optimierung dieser zur Erreichung der Marketingziele
  • Identifikation und Analyse von Online-Trends im eCommerce 

WAS DU MITBRINGST

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung mit einschlägiger Expertise im Marketing und im Bereich E-Commerce
  • sehr hohe Online-Affinität und Erfahrungen im Bereich SEO/SEA, E-Mail- sowie Affiliate-Marketing, Know-how im Bereich Social Media 
  • starkes analytisches Denkvermögen, sehr gute Problemlösungsfähigkeiten und strategische sowie zielorientierte Vorgehensweise
  • Führungserfahrung, Begeisterungs- und Teamfähigkeit
  • starke Eigenmotivation, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

WAS WIR DIR BIETEN

  • ein umfassendes Onboarding
  • 30 Tage Urlaub und ein flexibles Arbeitszeitmodell für die optimale Work-Life-Balance
  • einen modernen Arbeitsplatz und Home Office-Möglichkeit
  • betriebliche Altersvorsorge und eine Unfallversicherung
  • Start Up-Flair mit Duz-Kultur, dynamische Prozesse und Gestaltungsfreiheiten bei der Umsetzung von Ideen
  • die Möglichkeit, an der Erfolgsstory eines stark wachsenden E-Commerce-Unternehmens aktiv mitzuwirken
  • ein vielseitiges Aufgabengebiet und spannende Herausforderungen
  • eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe
  • ein freundliches sowie hilfsbereites Miteinander und ein starker Teamzusammenhalt
  • sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven
  • Firmenevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung