Image




Die SVH Handels-GmbH mit Sitz in Dortmund ist ein E-Commerce Unternehmen mit der Mission, Werkzeuge aller Art an Profi- und Hobby-Handwerker zu vertreiben. Das breite Angebotsspektrum des Onlineshops www.svh24.de umfasst Bereiche, wie Akku- und Elektrowerkzeuge, Garten- und Landschaftsbau, Befestigungs- und Drucklufttechnik, Arbeitsschutz sowie Reinigung.

Die SVH Handels-GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH mit Sitz in Ludwigsburg. Die SVH Handels-GmbH und die HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH sind Gesellschaften der Würth-Gruppe mit Sitz in Künzelsau.

Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir ab sofort einen:

Leiter IT-Servicemanagement (m/w/d)

WELCHE AUFGABEN AUF DICH WARTEN

  • Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Leitung des Bereiches IT-Service Management nach Best-Practice (ITIL) für unsere Applikations-und Systemlandschaft.
  • Du definierst IT-Prozesse und bist beim Recruitment deiner zukünftigen Mitarbeiter aktiv beteiligt.
  • Du planst und setzt die Technologie Service Roadmap um.
  • Du stellst den IT-Betrieb unter Einhaltung von Datenschutz– und IT-Security Richtlinien sicher.
  • Du etablierst ein Service Request System und ein Incident/Problem Management System.
  • Du baust gemeinsam mit Deinen Mitarbeitern den 1st & 2nd Level Support aus.
  • Du stellst den IT-Support, das Lieferantenmanagement und das Operative IT-Controlling sicher.
  • Du definierst SLA’s gemeinsam mit den Fachbereichen und reportest KPI’s im Bereich IT-Support.

WAS DU MITBRINGST

  • Du bist eine Persönlichkeit mit proaktivem Pioniergeist und Teamspirit und hast Spaß daran, Dinge zu bewegen und neue Strukturen zusammen mit Deinen Mitarbeitern in einem dynamischen und spannenden Umfeld zu etablieren.
  • Du verfügst über einen Fachhochschul- oder Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Service-Management.
  • Idealerweise hast Du bereits eine ITIL Zertifizierung und Erfahrung in der Einführung von Prozessverbesserungen und Standards nach den ITIL Best Practices.
  • Du bringst Führungserfahrung mit oder kommst aus der zweiten Reihe und willst mehr Verantwortung übernehmen.
  • Du bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit gepaart mit Hands-on-Mentalität mit.
  • Du hast bereits Erfahrung im Aufbau von Teams und Organisationen oder bist darin vertraut, Dich in neue Aufgaben einzuarbeiten. 

WAS WIR DIR BIETEN

  • ein umfassendes Onboarding
  • 30 Tage Urlaub und ein flexibles Arbeitszeitmodell für die optimale Work-Life-Balance
  • einen modernen Arbeitsplatz und Home Office-Möglichkeit
  • betriebliche Altersvorsorge und eine Unfallversicherung
  • Start Up-Flair mit Duz-Kultur, dynamische Prozesse und Gestaltungsfreiheiten bei der Umsetzung von Ideen
  • die Möglichkeit, an der Erfolgsstory eines stark wachsenden E-Commerce-Unternehmens aktiv mitzuwirken
  • ein vielseitiges Aufgabengebiet und spannende Herausforderungen
  • eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe
  • ein freundliches sowie hilfsbereites Miteinander und ein starker Teamzusammenhalt
  • sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven
  • Firmenevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung