Image




Die SVH Handels-GmbH mit Sitz in Dortmund ist ein E-Commerce Unternehmen mit der Mission, Werkzeuge aller Art an Profi- und Hobby-Handwerker zu vertreiben. Das breite Angebotsspektrum des Onlineshops www.svh24.de umfasst Bereiche, wie Akku- und Elektrowerkzeuge, Garten- und Landschaftsbau, Befestigungs- und Drucklufttechnik, Arbeitsschutz sowie Reinigung.

Die SVH Handels-GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH mit Sitz in Ludwigsburg. Die SVH Handels-GmbH und die HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH sind Gesellschaften der Würth-Gruppe mit Sitz in Künzelsau.

Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir ab sofort Dich:

Head of Category Management – E-Commerce (m/w/d)

WELCHE AUFGABEN AUF DICH WARTEN

  • Du bist für die disziplinarische, operative und strategische Leitung und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Fachbereichs Einkaufs-, Category- und Produkt-Management im Einklang mit unseren Wachstumszielen verantwortlich.
  • Du formulierst und implementierst die globale Einkaufs- und Sortimentsstrategie und koordinierst sie mit den Category-Managern in Abstimmung mit den Stakeholdern.
  • Du optimierst das Lieferantenportfolio und das Lieferantenmanagement, strategisch und operativ, unter den Aspekten Verfügbarkeit, Kosten, Qualität und Nachhaltigkeit, auch im europäischen Ausland.
  • Du passt Deine Arbeitsweise dynamisch an die Veränderungen der Beschaffungsmärkte und des internen Footprints an.
  • Du optimierst das Lieferantenmanagement (Anpassung des Lieferantenportfolios, Lebenszyklusmanagement).
  • Dein Reporting und Deine Berichterstattung erfolgt direkt an unsere Geschäftsführung.

WAS DU MITBRINGST

  • Du verfügst über mehrjährige Führungserfahrung mit einschlägiger Expertise im Bereich des Einkaufs-, Produkt- und Category-Managements, idealerweise bei einem „Big Player“ im E-Commerce mit hoher Produktvielfalt.
  • Dich zeichnet eine Hands-On-Mentalität, proaktives Handeln und eine ausgeprägte Organisationskompetenz beim Management Deiner Verantwortungsbereiche aus.
  • Du bringst ein abgeschlossenes Studium (z. B. Einkauf & Beschaffung, Supply Chain Management, Marketing) oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Führungserfahrung und fachspezifischer Weiterqualifikation mit.
  • Du überzeugst uns mit fachlichen und disziplinarischen Führungskompetenzen, Begeisterungs- und Teamfähigkeit in Kombination mit hoher Affinität zu E-Commerce Themen.
  • Du arbeitest selbstständig und strukturiert mit einem hoher Grad an Verantwortungsbewusstsein.
  • Du bist kommunikationsstark, arbeitest interdisziplinär und präsentierst Deine Arbeitsergebnisse und Optimierungsvorschläge durchsetzungsstark auf allen Ebenen.
  • Du bringst verhandlungssichere Sprachkenntnisse mindestens einer weiteren Fremdsprache (Englisch/Französisch) zur Kommunikation mit unseren europäischen Handelspartnern mit.

WAS WIR DIR BIETEN

  • ein umfassendes Onboarding
  • 30 Tage Urlaub und ein flexibles Arbeitszeitmodell für die optimale Work-Life-Balance
  • einen modernen Arbeitsplatz und Home Office-Möglichkeit
  • betriebliche Altersvorsorge und eine Unfallversicherung
  • Start Up-Flair mit Duz-Kultur, dynamische Prozesse und Gestaltungsfreiheiten bei der Umsetzung von Ideen
  • die Möglichkeit, an der Erfolgsstory eines stark wachsenden E-Commerce-Unternehmens aktiv mitzuwirken
  • ein vielseitiges Aufgabengebiet und spannende Herausforderungen
  • eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe
  • ein freundliches sowie hilfsbereites Miteinander und ein starker Teamzusammenhalt
  • sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven
  • Firmenevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung