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ÜBER UNS

Die SVH Handels-GmbH ist ein stark wachsendes E-Commerce-Unternehmen mit der Mission, unseren Handwerkskunden ein rundum positives Beschaffungserlebnis von Werkzeugen aller Art zu ermöglichen. Um die täglich wachsenden Herausforderungen zu meistern, suchen wir neue Talente - denn nur gemeinsam mit Dir sind wir erfolgreich.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen:

Abteilungsleiter Category Management (m/w/d)

WELCHE AUFGABEN AUF DICH WARTEN

  • disziplinarische, operative und strategische Leitung und Weiterentwicklung des Fachbereichs Category Management 
  • Verantwortung für die Erreichung der Umsatz- und Rohertragsziele 
  • Sortimentsentwicklung unter Berücksichtigung der Ertrags-, Umsatz- und strategischen Sortimentsziele 
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung strategischer Einkaufsprozesse und Umsetzung strategischer Einkaufsziele 
  • Identifizierung neuer Beschaffungsmärkte und Lieferanten sowie Implementierung moderner Beschaffungsstrategien
  • Steuerung, Durchführung und Controlling von Sales-Aktionen in engem Austausch mit der Marketing-Abteilung
  • Marktbeobachtungen sowie Wettbewerbsanalysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen für zukünftige Kampagnen

WAS DU MITBRINGST

  • mehrjährige Berufserfahrung mit einschlägiger Expertise im strategischen Vertrieb/Category Management mit Schwerpunkt Verkauf und Marketing
  • abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z.B. Einkauf & Beschaffung, Supply Chain Management, Marketing) oder eine vergleichbare kaufmännische/technische Ausbildung mit fachspezifischer Weiterqualifikation
  • Erfahrung mit sehr hoher Produktvielfalt, idealerweise im Bereich E-Commerce
  • eine sehr hohe Online-Affinität
  • sehr gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie ausgeprägtes strategisches und zielorientiertes Denkvermögen
  • Führungskompetenzen, Begeisterungs- und Teamfähigkeit
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hoher Grad an Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

WAS WIR DIR BIETEN

  • die Möglichkeit, an der Erfolgsstory eines stark wachsenden Unternehmens teilzuhaben und bei dieser aktiv mitzuwirken
  • ein dynamisches Umfeld, in das Du Dich mit Deinem Know-how und eigenen Ideen kreativ und eigeninitiativ einbringen kannst
  • von agilen Arbeitsweisen und einer offenen Unternehmenskultur zu profitieren
  • 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe
  • eine offene Diskussionskultur und ein kollegiales Team
  • sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven
  • eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung sowie einen modernen Arbeitsplatz
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