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Die SVH Handels-GmbH mit Sitz in Dortmund ist ein E-Commerce Unternehmen mit der Mission, Werkzeuge aller Art an Profi- und Hobby-Handwerker zu vertreiben. Das breite Angebotsspektrum des Onlineshops www.svh24.de umfasst Bereiche, wie Akku- und Elektrowerkzeuge, Garten- und Landschaftsbau, Befestigungs- und Drucklufttechnik, Arbeitsschutz sowie Reinigung.

Die SVH Handels-GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH mit Sitz in Ludwigsburg. Die SVH Handels-GmbH und die HAHN+KOLB Werkzeuge GmbH sind Gesellschaften der Würth-Gruppe mit Sitz in Künzelsau.

Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir ab sofort einen:

Abteilungsleiter Category Management (m/w/d)

WELCHE AUFGABEN AUF DICH WARTEN

  • disziplinarische, operative und strategische Leitung und Weiterentwicklung des Fachbereichs Category Management 
  • Verantwortung für die Erreichung der Umsatz- und Rohertragsziele 
  • Sortimentsentwicklung unter Berücksichtigung der Ertrags-, Umsatz- und strategischen Sortimentsziele 
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung strategischer Einkaufsprozesse und Umsetzung strategischer Einkaufsziele 
  • Identifizierung neuer Beschaffungsmärkte und Lieferanten sowie Implementierung moderner Beschaffungsstrategien
  • Steuerung, Durchführung und Controlling von Sales-Aktionen in engem Austausch mit der Marketing-Abteilung
  • Marktbeobachtungen sowie Wettbewerbsanalysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen für zukünftige Kampagnen

WAS DU MITBRINGST

  • mehrjährige Berufserfahrung mit einschlägiger Expertise im strategischen Vertrieb/Category Management mit Schwerpunkt Verkauf und Marketing
  • abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z.B. Einkauf & Beschaffung, Supply Chain Management, Marketing) oder eine vergleichbare kaufmännische/technische Ausbildung mit fachspezifischer Weiterqualifikation
  • Erfahrung mit sehr hoher Produktvielfalt, idealerweise im Bereich E-Commerce
  • eine sehr hohe Online-Affinität
  • sehr gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie ausgeprägtes strategisches und zielorientiertes Denkvermögen
  • Führungskompetenzen, Begeisterungs- und Teamfähigkeit
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hoher Grad an Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

WAS WIR DIR BIETEN

  • ein umfassendes Onboarding
  • 30 Tage Urlaub und ein flexibles Arbeitszeitmodell für die optimale Work-Life-Balance
  • einen modernen Arbeitsplatz und Home Office-Möglichkeit
  • betriebliche Altersvorsorge und eine Unfallversicherung
  • Start Up-Flair mit Duz-Kultur, dynamische Prozesse und Gestaltungsfreiheiten bei der Umsetzung von Ideen
  • die Möglichkeit, an der Erfolgsstory eines stark wachsenden E-Commerce-Unternehmens aktiv mitzuwirken
  • ein vielseitiges Aufgabengebiet und spannende Herausforderungen
  • eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe
  • ein freundliches sowie hilfsbereites Miteinander und ein starker Teamzusammenhalt
  • sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven
  • Firmenevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
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