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ÜBER UNS

Die SVH Handels-GmbH ist ein stark wachsendes E-Commerce-Unternehmen mit der Mission, unseren Handwerkskunden ein rundum positives Beschaffungserlebnis von Werkzeugen aller Art zu ermöglichen. Um die täglich wachsenden Herausforderungen zu meistern, suchen wir neue Talente - denn nur gemeinsam mit Dir sind wir erfolgreich.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen:

Category-Manager (m/w/d)

WELCHE AUFGABEN AUF DICH WARTEN

  • Organisation und Strukturierung der Warengruppen mit Fokus auf Aufbau von rohertrags- und umsatzstarken Sortimenten
  • Definition und Auswahl der optimalen Lieferanten sowie das Verhandeln von Konditionen und Lieferantenverträgen
  • Beschaffung sowie Disposition von Waren und Dienstleistungen inkl. aller Nebenleistungen
  • Bestandsmanagement
  • Sortimentsbeobachtung und Sortimentsentwicklung unter Berücksichtigung der Ertrags-, Umsatz- und strategischen Sortimentsziele
  • kontinuierliche Weiterentwicklung der strategischen Einkaufsprozesse
  • Ermittlung von Trends im Sortimentsbereich und Planung von Marketingkampagnen in enger Zusammenarbeit mit dem Online-Marketing
  • Controlling der Sales-Aktionen und Entwicklung von Wettbewerbsanalysen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen für zukünftige Kampagnen
  • Pricing- und Rohertragsverantwortung

WAS DU MITBRINGST

  • mehrjährige Berufserfahrung mit einschlägiger Expertise im strategischen Vertrieb/Category Management mit Schwerpunkt Verkauf und Marketing
  • abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z.B. Einkauf & Beschaffung, Supply Chain Management, Marketing) oder eine vergleichbare kaufmännische/technische Ausbildung mit fachspezifischer Weiterqualifikation
  • Erfahrung mit sehr hoher Produktvielfalt, idealerweise im Bereich E-Commerce
  • eine sehr hohe Online-Affinität
  • Produktkenntnisse im Bereich Werkzeuge oder Erfahrung in einer anderen vergleichbaren Branche vorteilhaft
  • sehr gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie ausgeprägtes strategisches und zielorientiertes Denkvermögen
  • ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Reisebereitschaft
  • selbstständige Arbeitsweise und ein hoher Grad an Verantwortungsbewusstsein
  • Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

WAS WIR DIR BIETEN

  • die Möglichkeit, an der Erfolgsstory eines stark wachsenden Unternehmens teilzuhaben und bei dieser aktiv mitzuwirken
  • ein dynamisches Umfeld, in das Du Dich mit Deinem Know-how und eigenen Ideen kreativ und eigeninitiativ einbringen kannst
  • von agilen Arbeitsweisen und einer offenen Unternehmenskultur zu profitieren
  • 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe
  • eine offene Diskussionskultur und ein kollegiales Team
  • sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven
  • eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung sowie einen modernen Arbeitsplatz
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